interne Weiterbildungen

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds

Anpassungsqualifizierung für Mitarbeiter*innen von MitMenschen

Als Träger von Maßnahmen der Sozialen Arbeit verpflichten wir uns zu einer qualitativ hochwertigen und effizienten Ausgestaltung unserer Angebote. Gut ausgebildete Mitarbeiter*innen, welche sich den immer neuen Herausforderungen stellen, sind für uns unabdingbarer Bestandteil unserer Arbeit. Somit nehmen Weiterbildungen in unserer Arbeit ein zentrales Qualitätsmerkmal ein.


Mit der Anpassungsqualifizierung für Mitarbeiter*innen von MitMenschen setzen wir an den konkreten Bedarfen aus der Praxis des pädagogischen Alltags an. Die internen Fortbildungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeiter*innen angeboten. Hierdurch können wir auf die immer wieder neuen und sich verändernden Bedarfe passgenau reagieren.