interne Weiterbildungen

Gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds

Als Träger von Maßnahmen der Sozialen Arbeit verpflichten wir uns zu einer qualitativ hochwertigen und effizienten Ausgestaltung unserer Angebote. Gut ausgebildete Mitarbeiter*innen, welche sich den immer neuen Herausforderungen stellen, sind für uns unabdingbarer Bestandteil unserer Arbeit. Somit nehmen Weiterbildungen in unserer Arbeit ein zentrales Qualitätsmerkmal ein.


Mit der Anpassungsqualifizierung für Mitarbeiter*innen von MitMenschen setzen wir an den konkreten Bedarfen aus der Praxis des pädagogischen Alltags an. Die internen Fortbildungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeiter*innen angeboten. Hierdurch können wir auf die immer wieder neuen und sich verändernden Bedarfe passgenau reagieren.