12.04.2014 Erfordia turrita

Hier finden Sie die Bilder der Veranstaltung.

Entdecken Sie das türmereiche Erfurt

Aktionstag Erfordia turrita

Wir machen den Beinamen zum Programm.


Im Mittelalter trug unsere Stadt den Beinamen Erfordia turrita, türmereiches Erfurt. Und auch heute noch wird sie von ihnen geprägt. In fast jeder Straße findet sich solch ein Bauwerk, das schon unsere Vorväter dazu ermunterte, den Blick schweifen zu lassen.

 

Wir meinen: Die Türme in unserer Altstadt sind ein echter Schatz, der möglichst vielen Menschen zugänglich gemacht werden sollte. Das ist die Grundidee des nun schon 5. Aktionstages Erfordia turrita der am 12. April 2014 stattfand. Zwischen 13 und 18 Uhr luden zehn Türme dazu ein, einen neuen Blick auf Erfurt zu erhaschen.


Der Aktionstag Erfordia turrita ist ein Gemeinschaftswerk, das von vielen Beteiligten getragen wurde. Wir bedanken uns herzlich beim allen PartnernInnen, UnterstützerInnen und den "Orange-blauen Engel" der Freiwilligenagentur Erfurt, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Unsere Sponsoren und Unterstützer