Stadtteilfest Moskauer Platz 2015

mit Abstimmung über Center-Namen

Stadtteilfest Moskauer Platz unter dem Motto „Vielfalt macht stark!“

Das alljährliche Stadtteilfest Moskauer Platz ist inzwischen zu einer guten Tradition geworden. Am Samstag, dem 27. Juni, ist es wieder so weit: Von 14 bis 17 Uhr gibt es unter dem Motto „Vielfalt macht stark!“ im und rund um das Mehrgenerationenhaus des MitMenschen e.V. in der Moskauer Straße 114 Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Auf der Bühne treten die Tanzgruppen der Kindertagestätte „Haus der bunten Träume“ und der Grundschule 28 in Aktion, außerdem die Trommler der Regelschule 23 und die Jumpstyle Crew. Darüber hinaus gibt es eine Theateraufführung des islamischen Vereins und in den Pausen Clown-Spaß mit Kerstin Wiese.

Eine Reihe von Aktionen gibt es ringsherum – die Palette reicht vom Kinderschminken über Kreativangebote und eine Leseecke bis hin zu Kistenklettern, Fußballspiel und Torwandschießen. Eine Hüpfburg ist ebenso vor Ort wie Mal- und Bastelstände. Für das leibliche Wohl wird gesorgt und als besondere Aktion gibt es „Guerilla Gardening“: Dabei stattet man sich mit Blumensamen aus und bringt diese nach Lust und Laune im Wohngebiet in die Erde – auf dass der Moskauer Platz noch bunter werde.

Mitmenschen e.V., Anja Kaufmann, Tel. 0361/6002830

kaufmann(at)mmev.de ,www.mitmenschen-ev.de