Stadtteilfest Moskauer Platz 2013

Unter dem Motto „Wir-Gemeinsam-Hier!“

Stadtteilfest Moskauer Platz unter dem Motto „Wir-Gemeinsam-Hier!“

Erfurt. Das alljährliche Stadtteilfest Moskauer Platz ist inzwischen zu einer guten Tradition geworden. Am Samstag, dem 29. Juni, ist es wieder so weit: Von 14 bis 17 Uhr gibt es im und rund um das Mehrgenerationenhaus in der Moskauer Straße 114 Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Geplant sind verschiedene Mal- und Bastelstände, Ratespiele, ein Buchverkauf und eine Hüpfburg. Aktionsspiele laden zum Mitmachen ein, etwa beim Zeltaufbau nach Zeit oder beim Angeln. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Auf der Bühne werden die Trommler der Regelschule, die Knirpse aus der Kita „Haus der bunten Träume“, die Tanzgruppe der Grundschule und der Chor des Trägerwerks Soziale Dienste zu erleben sein. Rundherum gibt es eine Hüpfburg, Riesenmikado und Riesenturmbau, ein Glücksrad, Filzen und verschiedene Spiele. Auch fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Das diesjährige Motto des Festes lautet „Wir-Gemeinsam-Hier!“ Und Anja Kaufmann vom MitMenschen e.V., die sich im Auftrag des Ortsteilrates und der Stadtteilkonferenz wieder einmal den Hut für dieses Fest aufgesetzt hat, baut darauf, dass genau dieses Gemeinschaftsgefühl der Bewohner vom Moskauer Platz am 29. Juni spürbar wird. Sie freut sich darüber, dass sich wieder zahlreiche Partner an dem Fest beteiligen, unter anderem der Ortsteilrat, der Thüringenpark, die Sparkasse Mittelthüringen, die WBG Zukunft, die WBG Erfurt und die KoWo.

Kontakt:

Mitmenschen e.V.