Neue Vorstandsmitgleider

Hier finden Sie den gesamten Vorstand des MitMenschen e.V. im Überbilck.

Frank Warnecke ist neuer
Vorsitzender des MitMenschen e.V.

Erfurt. Frank Warnecke ist am Dienstagabend zum neuen Vorsitzenden des MitMenschen e.V. gewählt worden. Der Geschäftsführer des Mieter-vereins Erfurt und SPD-Fraktionsvorsitzende im Erfurter Stadtrat löste Jürgen Engelhardt ab, der sein Amt nach 20 Jahren aufgegeben hatte. Die Mitgliederversammlung vollzog diesen Wechsel an der Spitze des Vereins mit großer Einmütigkeit. Außerdem wählte sie Simone Gebauer ebenfalls in den Vorstand, die Bankbetriebswirtin rückt für Ulli Knabe nach und wird sich künftig vor allem um die Finanzen kümmern. Weiterhin zum Vorstand gehören Carsten Braun, Kerstin May und Udo Schmidt.

„Der MitMenschen e.V. gehört zu den innovativsten Vereinen unserer Stadt. Ich freue mich, dass ich seine Entwicklung nun mitgestalten darf“, erklärte Frank Warnecke nach seiner Wahl. Er werde die gute Arbeit seines Vorgängers fortsetzen und um neue Akzente bereichern. Jedenfalls könne Erfurt noch eine gehörige Portion Mitmenschlichkeit vertragen.

Der scheidende Vorsitzende Jürgen Engelhardt zeigte sich erfreut über die Wahl der Mitgliederversammlung: „Ich kann mein Amt in wirklich gute Hände übergeben. Frank Warnecke wird unseren Verein deutlich nach vorn bringen.“

MitMenschen e.V., Stephan Zänker, Tel. (0172) 9 37 98 84
www.mitmenschen-ev.de