Buntes Programm für die ganze Familie:

Stadtteilfest Moskauer Platz

Buntes Programm für die ganze
Familie: Stadtteilfest Moskauer Platz

Erfurt. Alljährlich Ende Juni haben viele Bewohner des Moskauer Platzes einen festen Termin im Kalender, denn da steigt das traditionelle Stadtteilfest. Am Samstag, dem 24. Juni, ist es wieder so weit. Rund um das Mehrgenerationenhaus in der Moskauer Straße 114 wird es ein buntes Programm für die ganze Familie geben.
Mit dabei sind beispielsweise eine mobile Holzwerkstatt, eine Hüpfburg, ein Bibliotheksmemory, Wikingerbillard und verschiedene Bastelangebote. Kinder können Blumen und Kräuter säen, sich schminken lassen oder Buttons gestalten. Der Landesfilmdienst ist mit Daumenkino und Familienserienquiz vor Ort, die Kowo mit dem Geschicklichkeitsspiel „Der heiße Draht“. Dazu gibt es natürlich viel Auswahl für das leibliche Wohl – von Kaffee und Kuchen über Kaltgetränke bis zur Bratwurst.
Auch auf der Bühne steht ein abwechslungsreiches Programm an, unter anderem mit den Kindern der AWO-Kita „Haus der bunten Träume“, einem russischen Folkloreensemble und der Band „Zartcore“. Vor allem aber besteht die Gelegenheit, nette Menschen aus der Nachbarschaft zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Mitmenschen e.V., Anja Kaufmann, Tel. 0361/6002830
kaufmann@mmev.de , www.mitmenschen-ev.de