Alexander Brettin

Geschäftsführer des MitMenschen e.V.

Neuer Geschäftsführer des MitMenschen e.V.

Alexander Brettin ist neuer
Geschäftsführer des MitMenschen e.V.

Erfurt. Alexander Brettin ist per 1. März zum Geschäftsführer des Mit-Menschen e.V. bestellt worden. Der 35jährige Sozialpädagoge war bis-lang als leitender Koordinator beim Landesjugendwerk der Arbeiterwohl-fahrt tätig. Nun trägt er die Verantwortung für den Kinder- und Jugendschutzdienst „Hautnah“, für die Sozialarbeit an Schulen, für das Mehrgenerationenhaus in der Moskauer Straße sowie für eine Reihe von Projekten in der Gemeinwesenarbeit und in der Flüchtlings- und Migrationshilfe.

„Der MitMenschen e.V. gehört zu den innovativsten Vereinen unserer Stadt. Ich freue mich, dass ich seine Entwicklung nun mitgestalten darf“, erklärte er. Spannend findet er insbesondere die breite Themenpalette seiner neuen Aufgabe.

Vorstandsvorsitzender Frank Warnecke ist überzeugt, dass der neue Geschäftsführer den Verein weiter nach vorn bringen wird: „Alexander Brettin ist kompetent und erfahren. Und er verfügt über das nötige Einfühlungs-vermögen, um die vielfältigen Projekte unseres Vereins erfolgreich zu steuern.“

Mitmenschen e.V., Alexander Brettin, Tel. (0361) 5 40 30 30
www.mitmenschen-ev.de