Tag der offenen Tür 2014
Impressionen von unserem Tag der offenen Tür

Wir bedanken uns bei allen 61 Gästen, die gemeinsam mit uns den Abschluss des Innenumbaus unserer Wohngruppe am 09. Mai gefeiert haben.

Unsere Kinder und Jugendlichen konnten sich nach der feierlichen Eröffnung, mit einem kleinen Programm, der bunten Vielfalt von Angeboten zuwenden. So waren Kinderschminken, eine Bastelstraße, Fahrten mit der Ponykutsche und die freiwillige Jugendfeuerwehr von Melchendorf zum Anfassen und Ausprobieren die Hauptattraktionen für unsere jüngeren Bewohner. Während sich die Kinder an den Angebotsstationen ausprobierten, hatten alle Gäste die Möglichkeit, sich unsere Einrichtung anzuschauen und sich Antworten auf ihre Fragen bzgl. der räumlichen Veränderungen geben zu lassen.

 

Eindrücke über das Alltagsleben der Kinder und Jugendlichen und über die Umbauphase an sich wurden mittels einer Fotopräsentation visuell untermauert.

Für den fachlichen Austausch zu unserer Arbeit oder auch für Fragen im Allgemeinen standen die Mitarbeiter/innen allen interessierten Frauen und Männern zur Seite.

Selbstgebackener Kuchen mundete allen Gästen zur Kaffeezeit, um dann zu später Stunde den herzhaften Gaumen mit Bratwürstchen und selbsthergestellten Salaten zu beglücken.

 

Der krönende Abschluss dieses sehr ereignisreichen Tages war ein großes Lagerfeuer auf dem angrenzenden Flurgrundstück. Alle Kinder und Jugendlichen sowie die Mitarbeiter/innen der Wohngruppe genossen die meditative Wirkung der züngelnden Flammen und sangen Lieder aller Couleur zur Gitarre lauthals mit.

Ein romantischer Abschluss eines lustigen und sonnigen Tages.

 

Die Mitarbeiter/innen, Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe bedanken sich herzlichst bei allen Helfern, die diesen Tag vorbereitet und mitgestaltet haben.

 

Sabine Weichert

Geschäftsführerin der MitMenschen - Soziale Dienste gGmbH

 

Unsere Sponsoren und Unterstützer